Aktuelles

Foto: DB AG/Oliver Lang

Infomarkt zum Neubau eines Umschlagbahnhofs in Regensburg-Burgweinting

Die Deutsche Bahn (DB) plant den Neubau eines KV-Terminals am Standort Regensburg-Burgweinting. Am Donnerstag, 23. Juni, stand die DB von 15 bis 20 Uhr im Regensburger Jahnstadion der Öffentlichkeit für Fragen und Antworten rund um den geplanten Neubau zur Verfügung. Interessierte hatten die Möglichkeit, mit den Projektteam und Fachexpert:innen in einen Austausch zu kommen. Verschiedene Themen wurden auf Infotafeln, Stellwänden und Visualisierungen dargestellt. Angefangen von Informationen zu Terminals des Kombinierten Verkehrs (KV) und deren Funktionsweise im Allgemeinen bis hin zu den spezifischen Planungen des Neubaus am Standort Burgweinting reichte die Spannweite an Informationen. Auch diverse Fachthemen wie Schallschutz, Umwelt, Natur- und Artenschutz wurden dargestellt. Ferner erteilte das Projektteam Auskunft zu Fragen rund um die Beteiligungsmöglichkeiten im Genehmigungsverfahren und lud zu weiteren Informations- und Beteiligungsformaten ein.

Auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Regensburg war mit einem Stand auf dem Infomarkt vertreten.

Einen Besuch vor Ort machten auch Vertreter:innen der Stadt Regensburg sowie lokale Medienvertreter.

Materialien zum Infomarkt finden Sie in unserer Mediathek.

Zurück

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular und schreiben uns.