Beiseförth

Grafik: DB AG

Verkehrlicher Anschluss

(Schiene, Straße, Wasser)

  • Schiene: Strecke Hannover–Fulda
  • Straße: direkt Anbindung an B 83 zur
    BAB 7

Terminalausstattung

(IST-Zustand)

  • Umschlaggleise: 3 mit Nutzlänge von 340m
  • Umschlaggeräte: 1 Portalkran

Terminal-Erweiterung

(SOLL-Zustand, Basis: BVWP/Trimode Gutachten)

  • Umschlaggleise: Verlängerung der vorhandenen Umschlaggleise auf 360m

Max. Umschlagkapazität

(in Ladeeinheiten (LE) pro Jahr)

  • IST (2021 – Referenz DUSS-Webseite): 20.000 LE
  • SOLL (2030 lt. Trimode-Gutachten/BVWP): 33.000 LE

1993

20XX

Timeline mit wesentlichen Meilensteinen

  • Errichtung 1993
  • Aktuell Grundlagenermittlung
  • Vorplanung ab 2022