Göttingen
Verkehrlicher Anschluss
(Schiene, Straße, Wasser)
- Schiene: tägliche Verbindung nach Neuss-Nievenheim; nach Hamburg/Bremerhaven und Strecke Nürnberg–München
- Straße: über B27 und B3 an BAB 7
Terminalausstattung
(IST-Zustand)
- Umschlaggleise: 3 Umschlaggleise mit Nutzlänge von je 256 m
- Umschlaggeräte: 1 Portalkran
Terminal-Erweiterung
- kein Ausbau geplant
Max. Umschlagkapazität
(in Ladeeinheiten (LE) pro Jahr)
- IST (2021 – Referenz DUSS-Webseite): 25.000 LE
1960er
2022
Timeline mit wesentlichen Meilensteinen
- Betrieb seit den 1960er-Jahren
- bis 2010 mit Portalkran (Baujahr 1970)
- Vorplanungsbeginn: 2007
- Ersatz Umschlagtechnik mit modernem Hochleistungskran: Juni 2010