Ulm-Dornstadt

Grafik: DB AG

Verkehrlicher Anschluss

(Schiene, Straße, Wasser)

  • Schiene: Hauptstrecke Stuttgart–München (Str. 4700)
  • Straße: direkt an BAB 8

Terminalausstattung

(IST-Zustand)

  • 1 Modul
  • Umschlaggleise: 4 mit Nutzlänge von 700m
  • Umschlaggeräte: 3 Portalkrananlagen

Terminal-Erweiterung

(SOLL-Zustand, Basis: BVWP/Trimode Gutachten)

  • Umschlaggleise: 4 mit Nutzlänge von 720m
  • Umschlaggeräte: 3 Portalkrane mit teilautomatischem Betrieb

Max. Umschlagkapazität

(in Ladeeinheiten (LE) pro Jahr)

  • IST (2021 – Referenz DUSS-Webseite): 130.000 LE
  • SOLL (2030 lt. Trimode-Gutachten/BVWP): 300.000 LE

2021

2027

Timeline mit wesentlichen Meilensteinen

  • Genehmigungsplanung bis 2024 (Einreichung Planfeststellungsunterlagen Q1/2021)
  • Bau (inkl. vorbereitender Maßnahmen): 2023 – 2027
  • Inbetriebnahme: 2027