Ulm-Dornstadt

Grafik: DB AG

Verkehrlicher Anschluss
(Schiene, Straße, Wasser)
- Schiene: Hauptstrecke Stuttgart–München (Str. 4700)
- Straße: direkt an BAB 8

Terminalausstattung
(IST-Zustand)
- 1 Modul
- Umschlaggleise: 4 mit Nutzlänge von 700m
- Umschlaggeräte: 3 Portalkrananlagen

Terminal-Erweiterung
(SOLL-Zustand, Basis: BVWP/Trimode Gutachten)
- Umschlaggleise: 4 mit Nutzlänge von 720m
- Umschlaggeräte: 3 Portalkrane mit teilautomatischem Betrieb

Max. Umschlagkapazität
(in Ladeeinheiten (LE) pro Jahr)
- IST (2021 – Referenz DUSS-Webseite): 130.000 LE
- SOLL (2030 lt. Trimode-Gutachten/BVWP): 300.000 LE

2021
2027
Timeline mit wesentlichen Meilensteinen
- Genehmigungsplanung bis 2024 (Einreichung Planfeststellungsunterlagen Q1/2021)
- Bau (inkl. vorbereitender Maßnahmen): 2023 – 2027
- Inbetriebnahme: 2027